www.esv-worms.de

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds!

Bericht über die Jubiläumsveranstaltung

 

In seiner Festrede ließ Dieter Wolf die wichtigsten Ereignisse aus 75 Jahren Revue passieren. Stolz erzählte er von dem vor Jahren von der Bundesbahn erworbenen Vereinsgelände, das den ESV in vielen Bereichen unabhängig mache. Kegelbahnen und mehrere Schießstände befinden sich dort. Ebenso nenne man ein stark frequentiertes Angelgewässer in der Gemarkung Alsheim sein eigen. Für die Überlassung der städtischen Sporthallen dankte er besonders dem erschienenen Oberbürgermeister Kissel, der dem ESV zum Jubiläum in seiner Gastrede herzlich gratulierte und auch einen Scheck überreichte. Auch Sportdezernent Kosubek schloss er in seinen Dank ein.



1. Vorsitzender Dieter Wolf bei seiner Festrede


Ein Grußwort sprach auch der Bezirksvorsitzende des VDES-Bezirks Rheinland-Pfalz/Saar, Herbert Kuby, und überbrachte ein Geldgeschenk. Der Sportkreisvorsitzende Günter Schnee gratulierte für den Stadtsportverband und den Sportbund Rheinhessen. Er fand ebenfalls nicht nur lobende Worte, sondern brachte auch noch einige Auszeichnungen des Sportbundes Rheinhessen für verdienstvolle Mitglieder mit. Lothar Bader, Friedel Hindenlang, Karlheinz Lochbrunner und Claus Scherer wurden für langjährige Vorstandstätigkeit geehrt, ehe Vorsitzender Dieter Wolf die Mitglieder Karl Burgey und Ernst Kensche für 60-jährige Vereinszugehörigkeit zu Ehrenmitgliedern ernannte. Grußworte sprachen schließlich auch noch Markus Baisch vom Rheinhessischen Tischtennisverband und Karlheinz Reiß vom Bahn-Sozialwerk.

Etwas Überraschendes hatten sich Werner Dinger und Hans Obenauer einfallen lassen, in dem sie Dieter Wolf ein Präsent für über 30jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender und seiner Gerdi einen Blumenstrauß überreichten.

Durch mehrere musikalische Beiträge der Jugendkapelle des Musikvereins „Harmonie“ Herrnsheim hatte die Veranstaltung einen würdigen Rahmen.

 

Oberbürgermeister Michael Kissel überbringt Grüße der Stadt Worms



Günter Schnee, Claus Scherer, Dieter Wolf, Friedel Hindenlang, Karlheinz Lochbrunner




Dieter Wolf zeichnet die Ehrenmitglieder Ernst Kensche und Karl Burgey aus




Werner Dinger, Gerdi Wolf, Dieter Wolf, Hans Obenauer